veganpower® Story


Veganpower Vegan Fitness Online Shop Geschichte

Vegane Power aus Leidenschaft – das ist veganpower®!

veganpower®-Gründer Daniel Zellan ist Veganer aus Überzeugung – doch das war nicht immer so. Sein intensives Training verfolgt der leidenschaftliche Kampfsportler bereits seit er 16 Jahre alt ist. Doch seine damals hohe Proteinzufuhr aus tierischen Quellen brachte ihn beinahe ins Grab.

Bis Mitte 20 standen Brokkoli mit Putenfleisch, zwei, drei Eiweißshakes und Margerquark vor dem Einschlafen, auf seinem täglichen Speiseplan.

Dazu besorgte er sich in Bodyshops teure Supplements, die damals ausschließlich aus tierischer Molke hergestellt wurden.

2011 ging es dem durchtrainierten Oberösterreicher körperlich immer schlechter – aus vorerst unerklärlichen Gründen. Seine Beschwerden reichten von Sodbrennen bis zu schweren Allergien und Asthma. Trotz verschiedener Medikamente ging es bergab, bis Daniel Zellan schließlich einen schweren Allergieschock erlitt und ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Erst eine radikale Ernährungsumstellung und ein konsequentes Leben ohne tierische Produkte haben ihn zu dem gemacht, was er heute ist. Seine Allergien verschwanden schließlich und zurück blieben herausragende Blutwerte, sowie viel Energie für seine geliebten Sportarten Karate, Boxen, MMA und Calisthenics.

Der eigene Leidensweg hat Daniel Zellan dazu angespornt, jahrelang nach allergenarmen und gleichzeitig wohlschmeckenden Rezepturen zu forschen – mit dem Ziel allen Menschen zu helfen, die ebenfalls an Allergien leiden. Natürlich wurden alle veganpower® Produkte von Allergiker*innen getestet, die durchwegs begeistert sind. Die unglaublich gute Verträglichkeit lässt sie wieder freier Leben und dazu schmecken die Nahrungsergänzungen extrem lecker. Außerdem hat sich Zellan intensiv mit der Produktion tierischer Produkte auseinandergesetzt. In seinem alten Leben war ihm nicht bewusst wie katastrophal die Tierhaltung oftmals ist und wie sehr Nutztiere leiden.

Nun widmet er sein Leben auch dem Schutz der Tiere und setzt sich mit ganzen Herzen dafür ein, dass andere es ihm gleichtun.


Die lebensverändernden Erkenntnisse motivierten den von Kopf bis Fuß tätowierten Unternehmer 2012 dazu sein „Baby“, die Eigenmarke veganpower®, zu gründen. Mit seinen maßgeschneiderten Produkten verbessert er seither gezielt das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit seiner Kund*innen. Die veganpower® Sport-Linie ist perfekt auf die Bedürfnisse von Profi-, Fitness- und Hobbysportlern zugeschnitten, während Menschen, die ihre Grundkonstitution und Power verbessern möchten, besonders von der Health-Linie profitieren.

Mit zu 100 Prozent pflanzlichen Nahrungsergänzungen, die im DACH-Raum aus hochwertigen und möglichst naturnahen Inhaltsstoffen produziert werden, hat veganpower® inzwischen schon tausenden Kund*innen zu einem gesünderen, widerstandsfähigeren Körper und mehr Energie verholfen. Alle Produkte sind so entwickelt, damit sie durch ihre kompakte Form und die minimale Zubereitungszeit auch Zeit sparen und die optimale Versorgung mit Nährstoffen im Alltag erleichtern – egal ob zu Hause, oder unterwegs!

Zusätzlich verzichtet veganpower® auf künstliche Farbstoffe, Geschmacksverstärker und Inhaltsstoffe, die eine schlechte Verträglichkeit aufweisen. Auch deshalb sind alle Produkte für Allergiker bestens geeignet. Der Familienvater lebt den ehrlichen, pflanzenbasierten Weg aber nicht nur aus gesundheitlichen Gründen, sondern auch im Sinne der Umwelt, um unseren Kindern auf diesem Planeten ein nachhaltiges Leben zu ermöglichen. veganpower® Produkte sparen das 10-fache an Ressourcen wie Wasser, Landfläche und Dünger, im Vergleich zu Produkten tierischen Ursprungs.

Dank dieser gelebten Werte und Prinzipien schafft es Daniel Zellan täglich mehr Menschen für rein pflanzliche Nahrungsmittel zu begeistern – für ein gesünderes Leben und einen sauberen Planeten.