20% auf alle VHEY Produkte / Code: VHEY20 / Versandkostenfrei ab €50,- in AT/DE
Folge uns auf:

die veganpower Story

Servus! Ich bin Daniel, der Gründer von veganpower®. Die Geschichte unseres kleinen Unternehmens ist auch meine Geschichte. Du musst nämlich wissen, 2011 wurde ich als sportlicher mitt-20er, der gerade eine Familie gegründet hat, mit einem schweren allergischen Schock ins Krankenhaus eingeliefert.
Laut meinen Ärzten schwebte ich in Lebensgefahr

Warum ich fast gestorben wäre

Natürlich konnte ich mir meinen gesundheitlichen Frontalcrash nicht wirklich erklären. Ich betrieb intensives Kampfsport-Training und ernährte mich, meinem damaligen Wissensstand nach, gesund und funktional. Es standen Putenfleisch, zwei oder drei Eiweißshakes untertags, und Magertopfen vor dem Einschlafen auf meinem Speiseplan. Zusätzlich jede Menge Supplements zur kurzfristigen Leistungssteigerung, wobei für mich der Preis oft das wichtigste Kaufargument war. Als Kind war ich kerngesund. Durch meine damalige einseitige Ernährung haben sich so bei mir dennoch über die Jahre hinweg chronisches Sodbrennen, schwere Allergien und Asthma entwickeln können.

Mein neuer gesunder Lebensweg

Durch meinen langen Krankenhausaufenthalt und meine desaströsen Blutwerte alarmiert, war mir urplötzlich klar: Ich muss etwas an meiner Lebensweise ändern. Es ging ja nicht nur um mich, sondern darum, ein dynamischer Familienvater und später ein fitter Opa für meine Enkel zu sein. Seitdem habe ich vieles ausprobiert. Nach einigen mehr oder weniger erfolglosen Diätexperimenten bin ich endlich durch den Tipp eines guten Freundes auf den veganen Lebensstil aufmerksam geworden – allerdings habe ich schnell gemerkt, dass ich noch einen Schritt weitergehen muss. Mittlerweile ernähre ich mich zu 100% pflanzlich und verzichte vollständig auf künstliche Farbstoffe, Geschmacksverstärker und auf die meisten Allergene. Mir ist bewusst, dass dieser Schritt radikal und für meinen Körper einschneidend war. Doch die Resultate sprechen für sich: Seitdem habe ich mehr Energie denn je, alle meine Allergien und sonstigen Beschwerden sind verschwunden und meine Blutwerte haben sich normalisiert.

veganpower® wurde geboren

Da ich weiterhin viel Sport machte, aber nicht alle dafür notwendigen Nährstoffe aus meiner täglichen Nahrung ziehen konnte, machte ich mich auf die Suche nach einer Sportnahrungsmarke, die meinen Ansprüchen genügte. Allerdings konnte ich keine finden. Entweder waren die Präparate voll von künstlichen Zusätzen und Allergenen oder sie schmeckten sandig und waren ungenießbar. Darum habe ich kurzerhand mein kleines Familienunternehmen veganpower® im beschaulichen Linz gegründet. Um mich bei der Produktion unserer Produktpalette den folgenden Leitsätzen zu verschreiben:

• 100% Pflanzlichkeit,
 • Allergenfreiheit* und höchste Verträglichkeit
• Verarbeitung hochwertiger & regionaler Rohstoffe
 
sowie
• vollständiger Verzicht auf künstliche Farbstoffe oder Geschmacksverstärker

Viele Jahre Forschung und eine große Menge Herzblut haben die Produkte von veganpower® zu dem gemacht, was sie heute sind. Ich bin stolz darauf. Natürlich ist mir bewusst, dass der 100%ig vegane Weg, den ich eingeschlagen habe, nicht für jeden in seinem Alltag komplett umsetzbar ist. Nichtsdestotrotz habe ich es mir zum Ziel gesteckt, Dich zu überzeugen, dass deine Lebensqualität und tagtägliche Leistungsfähigkeit durch eine natürliche, allergenarme und vorwiegend pflanzliche Ernährung enorm steigen kann. Probiere es selbst aus und entfessle die Power deines Körpers! Dein Daniel

Warum Veganpower©?

weil Nahrung mehr sein muss, 
als seelenloses Pulver

100% pflanzlich
aus Überzeugung

Schon seit 2011 machen wir Dich mit unseren rein pflanzlichen Produkten glücklich

beste Verträglichkeit 
für beste Leistung

Unsere Produkte sind frei von künstlichen Farbstoffen, Geschmacksverstärkern,  umstrittenen Süßstoffen sowie von den 14 Hauptallergenen* 

* 14 Hauptallergene nach EU Nr. 1169/2011 

nachhaltig, familiär,
authentisch

Alle Produktinnovationen kommen von unserem familiengeführten Unternehmen im schönen Österreich 

Suchen Sie auf unserer Seite

Einkaufswagen